Geschichten & Erzählungen

Die Pferde

Wie alles begann

"Die Mustangs leben in den Steppen." So erzählte die 10 jährige Lisa am nächsten Morgen in der Schule. Sie liebte Mustangs, denn sie waren so wunderschön und lebten in der unberührten Natur.

Lisa mochte fast alle Tiere, ausser Berglöwen, denn sie lebte am Rande der Berge und war schon häufig Berglöwen begegnet.

Ihre Eltern besaßen dort eine wundervolle Ranch. Hier lebten viele Pferde. Lisa selbst hatte ein Fohlen, einen Hengst und eine Stute. Oft war sie mit ihnen Ausreiten und verbrachte den ganzen Tag in der freien Natur.
Der Stute hatte Lisa den Namen "Fleckchen" gegeben. Sie war ein Appaloosa und gehörte zur Zucht der Pintos und . Der Hengst hörte auf den Namen "Silberstern" und war ein Lipizzaner-Schimmel, ebenso wie das Fohlen, welches auf den Namen "Sansibar" hörte.

Lisa hatte viele Freunde und ausserdem gab es da noch ihre kleine Schwester Nina.
Lisas Leben allerdings bestand fast nur aus Pferden und Lesen.

Im Frühjahr, wenn es warm genug war, brachten ihre Eltern gemeinsam mit Lisa die Pferde auf die Weide. Abends durfte Lisa ihre Pferde in den Stall bringen. Denn ihr Fohlen war noch sehr jung und konnte noch nicht über Nacht auf der Weide bleiben und alleine sollte es nicht in den Stall. Auch ein paar der anderen Pferde kamen über Nacht in den Stall, weil sie Turnierpferde waren und die Angriffe der Berglöwen immer häufiger wurden, so das das Risiko einfach zu groß war.

Die Pferde für die Tuniere waren: Romy, Prinz, Isabel und Lisas Hengst Siberstern.
Sansibar sollte später auch zu den Turnierpferden gehören.
Sansibar hatte jetzt schon ein bemerkenswertes Temperament und tollte immer auf der Weide herum und sah dabei sehr süss aus.

Lisas Freundin Lili

Eine der besten Freundinnen von Lisa war Lili. Auch Lilis Eltern besaßen eine Ranch am Rande der Berge ungefähr 3 km von Lisas zuhause entfernt.

Lili war Einzelkind und hatte auch ein Pferd. Eine trächtige Stute mit Namen "Prinzessin". Die Stute gehörte zur Rasse der Wildtyp-Braunen. Die Eltern von Lili beschäftigten sich überwiegend mit der Pferdezucht.

Eines Tages fragte Lisa Lili, ob sie nach der Schule mit auf ihre Ranch kommen würde. Da sagte Lili: "Ja, wieso nicht, wenn meine Eltern es erlauben, komme ich gerne." Worauf Lisa erwiderte: "Sie müssen es erlauben."

Fortsetzung folgt ...